Ein Tag in Frankreich

2015-12_MyMomDesignStrassburg_03_1400

Unser Tag in Straßburg beginnt im Hotel. Am Abend zuvor sind wir bereits über den Rhein gefahren und schwupp sind wir in einem anderen Land.

Eigentlich sind wir nur auf der anderen Seite vom Fluss, aber irgendwie ist in Frankreich doch alles anders oder auch nicht, je nach Sichtweise.

Die Kinder jedenfalls sind von Ihrem Frankreichaufenthalt begeistert.

 

Die Nacht haben wir im Holiday Inn Express im Süden von Straßburg verbracht.

Das tolle ist: die Zimmer sind relativ groß, eine Aufklapp-Couch ist im Zimmer, die Kinder übernachten kostenlos und das Frühstück ist für die ganze Familie inklusive.

 

Wir starten in den Tag mit französischen Croissants und können gar nicht genug bekommen.

2015-12_MyMomDesignStrassburg_01_1400

Nachdem Frühstück packen die Kinder ihre Spielzeugtasche aus und spielen erst mal gemütlich auf dem Bett.

2015-12_MyMomDesignStrassburg_02_1400

Das Wetter ist an dem Tag einfach fantastisch.

Daher gehen wir zuerst in den schönsten Park der Stadt, den Parc de l’Orangerie.

Bei dem schönen Wetter entstehen tolle Fotos beim spontanen Fotoshooting.

2015-12_MyMomDesignStrassburg_04_1400

Der Park sieht toll aus und bietet auch für die Kinder einen großen Spielplatz.

Später geht es für uns in die Innenstadt von Straßburg. An diesem Tag ist wirklich viel los in der Stadt. Die ganze Stadt ist zwischen den Festtagen noch ganz auf Weihnachten eingestellt.

Neben der Kathedrale steht ein tolles Kinderkarussell, dass von unseren beiden Jungs sofort gestürmt wird.

2015-12_MyMomDesignStrassburg_05_1400

Im Karussell geht es im Flugzeug hoch hinaus…

2015-12_MyMomDesignStrassburg_06_1400

??? Straßburg nennt sich selbst Weihnachts-Hauptstadt und somit ist alles (wirklich ALLES) geschmückt – selbst ein Metzger in einer Nebenstraße ?

Auf dem Place de Kleber steht ein wirklich beeindruckender Weihnachtsbaum. Die Lichter und Kugeln wechseln immer wieder die Farbe.

2015-12_MyMomDesignStrassburg_07_1400

Nach unserem Walk durch die Stadt finden wir mit sehr viel Glück und dem richtigen Timing ein tolles Restaurant, für uns Deutsche typisch französisch. Es gibt für die Familie ein 3-Gänge Menü und zum Grand Final Crème Brûlée.

2015-12_MyMomDesignStrassburg_08_1400

Ein toller Tag für uns alle.

 

 

Schreibe einen Kommentar