Legoland Season Opening 2014

Zum Start der Summer Season im Legoland 2014 besuchen wir am ersten Saison-Wochenende das Legoland Deutschland.

Gleich an der Kasse neben dem Eingang erwartet uns die erste freudige Überraschung.
Für unseren Großen erhalten wir eine zweite Eintrittskarte, gültig für die Monate Mai oder Juni.

Super Start, die Ankündigung, dass wir bald noch mal herkommen, macht allen gute Laune.
 

Hinter dem Eingang bestaunen wir das Miniland, eine tolle Landschaft aus Legosteinen.
Es gibt so viel zu sehen, Berlin, Frankfurt und Venedig aus Legosteinen.

Die Kinder zeigen ganz besondere Begeisterung für den Münchner Flughafen komplett aus Lego.
Jumbojets aus Lego fahren über das Rollfeld und überall hupt und blinkt es.

Nach einem Wettrennen mit dem Lego ICE und ein paar Snacks mit Blick auf den Hamburger Hafen aus Legosteinen machen wir uns auf den Weg zur großen Eisenbahnrundfahrt durch den Park.
 

Nach dem Besuch der Lego Fabrik erwartet uns der große Fabrik-Shop. Dort verbringen wir viel Zeit damit unsere eigenen kleinen Minifiguren zusammenzubauen, ein großer Spaß für alle.

Nach der Fabrik geht’s weiter mit der Fahrt im Aussichtsturm und einer kleinen Bootstour bei der die Kinder das Steuer übernehmen.

Die Safari vorbei an den wilden Tieren komplett aus Lego darf auch nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight im Jahr 2014 ist der Lego Star Wars X-Wing in Orginal Größe, komplett aus Legosteinen.
 

Leider ist der Tag viel zu kurz und schon eine Stunde bevor der Park seine Tore schließt, schließen auch die Attraktionen.
Geöffnet sind jetzt nur noch die großen Lego Stores am Ausgang und das Miniland.

Leider war unsere Zeit im Legoland viel zu kurz und wir hatten keine Gelegenheit den ganzen Park zu sehen. Daher beschließen wir zu den Star-Wars-Tagen im Frühsommer wieder zu kommen.

Mit unseren kleinen Lego Souveniers machen wir uns glücklich auf den Heimweg und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
 

My Kids Tours Tipp

Für das Miniland hat man auch noch in der letzten Stunde ganz viel Zeit. Die Fahrgeschäfte schließen eine Stunde vor Parkschließung.
 

Infos

Der Park hat 2014 vom 5. April bis zum 2. November geöffnet.
Kinder unter drei Jahren zahlen keinen Eintritt.

Zur Webpage: Legoland Deutschland

Mama Melli