Ideen für Kids im Haus

Für manche ist diese Corona Zeit gerade ein Alptraum, andere können sie geniessen und freuen sich über mehr Zeit…

Da bei uns Zuhause Langeweile weniger das Problem ist, als mehr die Zeit und unser Tag könnte locker mehr Stunden haben… habe ich hier mal eine Liste gemacht mit unseren Ideen für Kids daheim, sei es jetzt zu Corona Zeiten oder auch einfach sonst für Regentage oder wenn man daheim ist und mal nicht raus kann… vielleicht freuen sich ja manche über ein paar Ideen und Inspirationen… wenn es langweilig wird oder die Decke auf den Kopf fällt:

Ihr könnt Euch die Liste ausdrucken und aufhängen, ich habe sie extra auf ein DINA4 Blatt verfasst…

Unsere persönlichen Highlights sind gerade:

  • Kleines Frühstück im Bett: solange (noch) keine Schule ist, eine wirklich schöne Sache und Abwechslung zum Alltag, die Kids lieben es und der Tag startet gleich besonders…
  • wir lieben auch Geschichten fortsetzen: es ist so simpel und so schön… einer beginnt, der nächste macht weiter, immer wieder lustig und toll
  • Lego hat auf Facebook ein Video veröffentlicht mit Ideen für Spiele, total genial, verlinke ich demnächst mal…
  • Picknick und Höhle bauen ist IMMER toll
  • Wir lieben Spielwelten aufbauen, besonders die Mama… Zoo mit Schleich Tieren, Brio Bahn, Playmobil Welt… alles was gefällt.
  • Küche und Kinder geht immer und macht allen Spaß
  • Müsli selbst machen ist interessant und genial
  • TV oder Radio Sendung der Kinder filmen, das ist vor allem Jahre später so eine schöne Erinnerung. Ich habe von mir als Kind noch solche Aufzeichnungen von meinen Eltern sogar und das ist echt niedlich anzuschauen Jahre später…
  • voll old school, aber hier immer hoch im Kurs: Kasperle
  • Sport und Parcours aufbauen ist immer cool
  • Zaubersand machen ist unser nächstes Projekt
  • genauso wie Badekugeln… da wir hier 3 (!) absolute Bade Fans haben, wird das MEGA…

Ihr könnt die Liste ausdrucken oder die einzelnen Punkte auch auf kleine Zettel schreiben (was gefällt) und in ein Gefäß legen und man kann dann etwas ziehen bei Langeweile…

Kids Ideen im Haus zum ausdrucken

Langeweile ist übrigens gar nicht schlimm und extrem wichtig für die Kreativität der Kinder… daraus entstehen die besten Ideen…

Viel Spaß und wenn ihr noch Fragen habt zu einzelnen Punkten oder Rezepte oder Anleitungen für manche Dinge benötigt, könnt ihr jederzeit schreiben…

Schreibe einen Kommentar